Mehr Grüne Politik
in & für Zollikofen
GRÜNE Freie Liste
GFL Zollikofen

GRÜNE Freie Liste GFL

Wir sind die Ortspartei der GRÜNEN in Zollikofen – und zugleich eine offene Gruppierung, in der sich auch Parteilose auf Gemeindeebene für unsere gemeinsamen Anliegen engagieren können. Herzlich willkommen an einer nächsten GFL-Veranstaltung (siehe weiter unten)! __________________________ ___________Foto oben: Erweiterungsbau der Schulanlage Zentral, dank GFL-Anträgen im Gemeindeparlament (GGR) in vorbildlicher Minergie-P-Bauweise erstellt, mit PV-Modulen auf dem Dach zur Solarstrom-Produktion.

Auch ich möchte aktiv werden und …

… erfahren, wie ich mich als Mitglied oder Sympathisant:in engagieren kann. Ich abonniere den GFL-Newsletter, den ich jederzeit wieder abbestellen kann – und erhalte eine persönliche Info-Mail von der GFL Zollikofen.

Aus dem Gemeindeparlament (GGR)

GGR-Sitzung vom 28.2.2024: Kindergarten-Projekt Steinibach – zu viele offene Fragen

An der Sitzung des Grossen Gemeinderats (GGR) hat sich die GFL-Fraktion zum geplanten Neubau zweier Kindergarten und eines Mehrzwecksaals in der Schulanlage Steinibach und zum Thema „nachhaltige Beschaffungen“ Stellung bezogen.

Weiterlesen

Erfolgreicher Vorstoss: Die Belagssanierung für ein Bernstrassenfest nutzen

Der Grosse Gemeinderat (GGR) hat an seiner Sitzung vom 31.1.2024 die Motion: „Die Belagssanierung der Bernstrasse für ein neues «Kreiselfest» nutzen“ mit 23 gegen 12 Stimmen erheblich erklärt.

Weiterlesen