GFL-Newsletter mit interessanten Infos erschienen: z.B. zum Bauboom und neuer Einzonungsdiskussion

Mitten in den Sommerferien ist wieder einmal ein GFL-Newsletter erschienen, per E-Mail verbreitet worden und auch online auf dieser Website zu finden (in der Rubrik > Publikationen > GFL-Newsletter). Er enthält unter anderem Hinweise auf kommende Anlässe der Grünen (lokal und regional) und auf die laufende Unterschriftensammlung gegen zwei teure Strassenprojekte im Kanton Bern. Und dazu gibts – exklusiv – interessante Informationen aus GFL-Sicht zum grossen Bauprojekt, das an der Kreuzstrasse an Stelle eines der beiden Hochhäuser realisiert werden soll. Aktuell im Hinblick auf dieses und weitere Bau- und Planungsvorhaben ist weiterhin die Antwort des Gemeinderates zu einer GFL-Interpellation von Anna Badertscher und Mitunterzeichnenden zum Bauboom in Zollikofen. Schliesslich wird auf eine öffentliche Info-Veranstaltung aufmerksam gemacht, mit der die vor Jahren mal vertagte Einzonungsdiskussion zur Steinibachgrube neu lanciert wird.

Das grosse Bauprojekt an der Kreuzstrasse 1-7 – wie es in einem frühen Planungsstadium (zusammen mit umgebenden Gebäuden) dargestellt wurde und wie ein Teil der aktuell geplanten Neubauten mit 175 Wohnungen tatsächlich aussehen soll: