GGR-Sitzung vom 27.4.2022: Grünes Licht für ganztägiges Betreuungsangebot in Schulferien

Mit Zweidrittels-Mehrheit hat der Grosse Gemeinderat (GGR) an seiner letzten Sitzung, unter anderem dank der geschlossenen Unterstützung der GFL-Fraktion, die Gemeindeinitiative für ein ganztägiges Betreuungsangebot für Schulkinder während der Schulferien angenommen. Viele Eltern sind darauf angewiesen, dass beide Elternteile im Erwerbsleben bleiben können und benötigen daher ein solches zeitgemässes Ferienbetreuungsangebot.

Nach dem klaren Ja zur Initiative erwartet die GFL vom Gemeinderat, dass er dem GGR rasch einen konkreten Umsetzungsvorschlag unterbreitet, der den Bedürfnissen vieler Eltern und insbesondere von Alleinerziehenden bestmöglich Rechnung trägt. Damit kann ein grosser Fortschritt für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Bevölkerung von Zollikofen erzielt und unsere Gemeinde für Familien in Zukunft noch attraktiver gemacht werden.

Für die GFL-Fraktion: Anna Badertscher

Votum von Anna Badertscher namens GFL-Fraktion im GGR