Herzliche Gratulation zur Richterwahl

Samuel Scherrer, Co-Präsident der GFL Zollikofen und Architekt von Beruf, ist vergangene Woche vom Grossen Rat des Kantons Bern als Laienrichter für die Regionalgerichte gewählt worden. Seine Bewerbung für einen Richterposten, der den Grünen zusteht, war von der vorprüfenden Justizkommission als „sehr gut“ beurteilt werden. Wir gratulieren Samuel Scherrer herzlich zur Wahl und wünschen ihm in der Ausübung dieses anspruchsvollen Nebenamts viel Freude, richterliches Geschick und viele salomonische Urteile.
Die gleichen Glückwünsche gehen an Corinne Roll, Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Zollikofen und Protokollführerin im Gemeindeparlament. Sie ist auf Vorschlag des bernischen Angestellten-Dachverbands als Fachrichterin in die beiden Schlichtungsbehörden gewählt worden, die sich mit arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und mit Verstössen gegen die Gleichstellung von Mann und Frau befassen.

Bruno Vanoni, Grossrat / Vorstandsmitglied GFL