Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bring- und Hol-Tag mit Reparaturwerkstatt

20. Oktober | 8:30 - 13:00

Eine Ergänzung der mobilen Sonderabfallsammlung der Gemeinde Zollikofen, die im Rahmen eines einjährigen Versuchs am 20. Oktober zum ersten Mal auf dem Rebstockplatz stattfinden wird – mitorganisiert von der Grünen Freien Liste GFL Zollikofen, unter dem Motto:

Abfall nicht einfach nur entsorgen, sondern zuerst einmal vermeiden: indem noch Brauchbares (von andern) weiterverwendet und Defektes möglichst repariert wird!

Und so funktioniert’s:

BRINGEN – von 8.30 – 12.00 Uhr:              saubere und funktionstüchtige Gebrauchsgegenstände aus Haushalt und Wohnung:

Haushaltgegenstände (z.B. Geschirr, Besteck) / Haushaltgeräte (nur funktionierende!) Bücher (in gutem Zustand, attraktive Lektüre) / Spielsachen

Was wir nicht annehmen: Kleider, Schuhe, Möbel, Skis, Elektroschrott, Altmetall …
Die Bring-und-Hol-Aktion ist keine Gelegenheit zur kostenlosen Abfallentsorgung!

HOLEN – von 8.30 – 13.00 Uhr:                  gratis, was aus dem Gebrachten gefällt

Und als separates Angebot:

REPARIEREN – von 8.30 – 12.00 Uhr        Toni Müller von der Quadrat-Reparaturwerkstatt begutachtet defekte Geräte und Gegenstände aller Art. Er prüft, ob sich das Reparieren noch lohnt und gibt Ratschläge, wo, wie, wann und zu welchem Preis die Reparatur erfolgen kann.

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
8:30 - 13:00

Veranstalter

GFL und SP Zollikofen
und weitere Interessierte

Veranstaltungsort

Rebstockplatz, Bernstrasse (visàvis MIGROS)
Bernstrasse
Zollikofen, BE 3052
+ Google Karte