Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentlicher Filmabend im ehemaligen Dorfkino Marabu

2. März | 20:00 - 22:00

Die GFL setzt die Tradition öffentlicher Filmvorführungen im einstigen Dorfkino Marabu fort, aber mit einer Neuerung: Drei Filme standen zur Auswahl – bis Sonntag, 18. Februar, konnten alle Interessierten mitentscheiden, welcher Film gezeigt wird:

  1. HEIMATLAND – Gewinner des Berner Filmpreises 2015 für den besten Spielfilm! Es ist Herbst und wird kalt in der Schweiz. Plötzlich steht eine unerklärbare und furchteinflössende Wolke über dem Land. Die Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf den drohenden Sturm: Einige ignorieren ihn, andere verbarrikadieren sich, dritte feiern den Weltuntergang. Doch der Sturm hat etwas Verbindendes: Er legt die wahren Bedürfnisse, Ängste und Hoffnungen frei und enthüllt Schritt für Schritt die Folgen von politischer und gesellschaftlicher Isolation … (mehr zum Film)
  2. Mein BLIND DATE mit dem Leben: Sali ist fast blind, doch er will Hotelier werden. Er verheimlicht beim Vorstellungsgespräch sein Handicap und bekommt den Job. Sein Freund steht voll und ganz zu ihm, sein Traum scheint in Erfüllung zu gehen bis… (mehr zum Film)
  3. Honig im Kopf: Der Lebemann und Ex-Tierarzt Amandus war das humorvolle und geschätzte Familienoberhaupt. Plötzlich erkrankt er an Alzheimer und so entwickelt er sich zusehens zu seinen kindlichen Urspungen zurück, Nur seine 11-jährige Enkelin scheint damit umgehen zu können… (mehr zum Film)

Die Wahl ist abgeschlossen, das Resultat wird bald bekanntgegeben. Und die nächste Wahl folgt bestimmt: am 25. März in den Regierungsrat und den Grossen Rat des Kantons Bern! Informationen dazu gibt es auch vor und nach der Filmvorführung – von anwesenden Kandidierenden aus erster Hand!

Vor und eventuell nach dem Film gibt es generell Gelegenheit zu Gesprächen bei einem kleinen Apéro, ab 19.30 Uhr.

 

Details

Datum:
2. März
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
http://www.gfl-zollikofen.ch

Veranstaltungsort

Ehem. Dorfkino Marabu
Kreuzstrasse 7
Zollikofen, 3052
+ Google Karte