Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Volksabstimmung

7. März 2021 | 10:00 - 12:00

Eidgenössische Abstimmungsvorlagen:

  • Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot»: Die Grünen waren im Parlament gegen diese so genannte Anti-Burka-Initiative der SVP! wie auch gegen einen indirekten Gegenvorschlag des Bundesrats.
  • Bundesgesetz vom 27. September 2019 über elektronische Identifizierungsdienste (EID-Gesetz, BGEID): Die Grünen haben das Referendum gegen dieses Gesetz mit dem Sammeln von Unterschriften unterstützt. Sie sagen NEIN zu diesem Gesetz unter dem Motto: Kein digitaler Pass von privaten Unternehmen!
  • Bundesbeschluss vom 20. Dezember 2019 über die Genehmigung des Umfassenden Wirtschaftspartnerschaftsabkommens zwischen den EFTA-Staaten und Indonesien: Die Grünen Schweiz haben gegen dieses Handelsabkommen mit Indonesien bereits die NEIN-Parole beschlossen, weil das Abkommen keine verbindlichen Regeln für nachhaltige Palmöl-Importe enthält. „Kein Freihandel mit Palmöl„, sagt Ständerätin Maya Graf

Kantonale Abstimmungsvorlage:

Details

Datum:
7. März 2021
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Stimmlokale
Aula Sekundarstufe / Schule Steinibach
Zollikofen, 3052 Schweiz
+ Google Karte anzeigen